Wann kann ich als Schuldner das eCollect-Team telefonisch erreichen?

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Hanna Keller

Sie haben einen Brief, eine E-Mail und/oder SMS von eCollect erhalten und möchten nun nähere Informationen über den laufenden Inkassovorgang einholen? eCollect unterstützt Sie bei Ihrem Anliegen auch telefonisch.


Was gibt es bei einem Telefonat mit eCollect zu beachten?

Unser Team steht Ihnen werktags von 9.00 bis 17.00 Uhr unter den folgenden Telefonnummern zur Verfügung:

DE: +49 201 99950222, CH: +41 41 5880715, AT: +43 720 3036750

Bitte halten Sie für das Telefonat Ihr eCollect-Aktenzeichen bereit, damit wir Ihre Angelegenheit entsprechend zuordnen können. Hier finden Sie das
eCollect-Aktenzeichen
.

Bitte beachten Sie, dass eine forderungsbezogene Auskunft nur an Personen erteilt wird, die auch die Adressaten der Forderung sind.

Wir bemühen uns stets, Ihre Anrufe zügig entgegenzunehmen. Leider kann es gelegentlich zu Wartezeiten in der Warteschleife kommen. Daher empfehlen wir, uns vorzugsweise auf elektronischem Weg zu kontaktieren – ganz einfach und unkompliziert unter:
kontakt@ecollect.de
//
kontakt@ecollect.ch
//
kontakt@ecollect.at
, oder per Chatbot in Ihrem
Kundenportal
.

Folgende Angelegenheiten können telefonisch nicht bearbeitet werden:

Widersprüche sind ausschließlich schriftlich oder in elektronischer Form einzulegen. Erfahren Sie mehr zum Thema
“Inkasso-Widerspruch”
. Und auch Vereinbarungen zu Zahlungsaufschüben oder Ratenzahlungen sind ausnahmslos schriftlich zu kommunizieren.